JU im Vorstand der Europa-Union

Am vergangenen Freitag wurde der Vorstand der Europa Union neu gewählt. Klaus-Peter Watzlawek und Erik Günther, beide zugleich Vorstandsmitglieder der Jungen Union Solingen, wurden in ihren Ämtern als Beisitzer im Vorstand bestätigt. Als Vorsitzende wurde Gabriele Racka-Watzlawek wiedergewählt.

Zu Gast während der Veranstaltung in der Gaststätte des WMTV war in diesem Jahr Kirsten Eink, Vizevorsitzende des Landesverbandes der Europa Union NRW. Gemeinsam sind wir in eine interessante Diskussion zum Thema „Neue Impulse für Europa“ eingestiegen, die in der einhelligen Meinung endete, dass wir auch weiterhin noch viel Aufklärungsarbeit über unser Europa leisten müssen.

Die Europa Union versteht sich als überparteiliche Organisation für ein föderalistisches Europa. Die Jugendorganisation JEF bietet regelmäßig interessante Exkursionen für Schüler und Studenten zu zahlreichen europäischen Institutionen an.