Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jungen Union Solingen am 20. Dezember 2014 war eine ganz besondere. Nach 7 Jahren im Amt kandidierte Daniel Flemm nicht erneut zum Vorsitzenden und machte damit den Weg frei für seinen Nachfolger. Thomas Braun wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Ereignisse, die auf mich zukommen werden, und bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder.‟ so Thomas Braun nach der Wahl. (Weitere Bilder in der Galerie)

Neuer Vorstand v.l.n.r.: Annika Lipphardt, Melanie Roth, Jan Quittmann, Thomas Braun, Sonja Kaufmann, Nick Klinkau, Klaus-Peter Watzlawek,Philipp Frahm, Michael Fritschen

Mit Daniel Flemm sind auch seine beiden Stellvertreter (Simone Lipphardt, Rafael Sarlak) und sein Pressesprecher (Erik Günther) nicht erneut für das Amt angetreten. In den neuen Vorstand wurden Sonja Kaufmann und Jan Quittmann als Stellvertreter sowie Annika Lipphardt als Pressesprecherin einstimmig gewählt. Nick Klinkau kandidierte als einziger des alten geschäftsführenden Vorstandes wieder und wurde ebenfalls einstimmig in seinem Amt des Schatzmeisters bestätigt. Jan Quittmann nach seiner Wahl: „Es wird eine spannende Zeit mit einem guten Team und viel Spaß.‟ Weiterhin meint Annika Lipphardt: „Für uns alle wird das eine komplett neue Erfahrung. Ich freue mich, diese mit dem neuen Vorstand zu machen.‟

Alter Vorstand v.l.n.r.: Erik Günther, Rafael Sarlak, Daniel Flemm, Simone Lipphardt, Nick Klinkau

Alter Vorstand v.l.n.r: Erik Günther, Rafael Sarlak, Daniel Flemm, Simone Lipphardt, Nick Klinkau

Zusätzlich zu den Wahlen der Vertreter für die Bezirksversammlung und dem NRW-Tag wurden vier Beisitzer in den Vorstand der JU Solingen gewählt. Diese sind in alphabetischer Reihenfolge sind Philipp Frahm, Michael Fritsche, Melanie Roth und Klaus-Peter Watzlawek.

Zudem gab es zahlreiche Danksagungen an den alten Vorstand, insbesondere an Daniel Flemm.
„Durch die erfolgreiche und gute Arbeit von Daniel Flemm startet der neue Vorstand mit einer starken Jungen Union und bedankt sich bei ihm für hervorragende sieben Jahre.‟ so der 21-Jährige neue Vorsitzende Thomas Braun.

Auch unsere Gäste Arne Moritz (MdL), Bürgermeister Carsten Voigt und Stadtbezirksvorsitzender von Gräfrath Sebastian Haug bedankten sich für die Arbeit von Daniel Flemm und seinem Vorstand und wünschen dem neuen Vorstand alles Gute für die Zukunft, Durchhaltevermögen und Erfolg.

Im Anschluss an unsere Jahreshauptversammlung fand traditionell unsere Weihnachtsfeier statt, dieses Jahr im Restaurant La Capannina. Dort haben wir den Abend der Neuwahlen sowie das spannende Kommunalwahl-Jahr in großer Runde ausklingen lassen.JU Weihnachtsfeier

All unseren Freunden, Helfern und immer herzlich willkommenen Gästen wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue Jahr 2015.